Image Alt

Wolfgang Auer

Bereit für ein neues Abenteuer

WAS ICH NOCH IM LEBEN ERREICHEN WILL:

Schöne Momente sammeln, alleine, zu zweit, oder als Teil einer tollen Gruppe.

Steckbrief

Ich habe diese Form der Vorstellung gewählt, damit’s kein zu langes BlaBlaBla wird, denn Euch interessiert ja, wo’s mit mir zukünftig hingeht bzw. wo ich mich aktuell so herumgetrieben habe 😉

  • Markenzeichen: Rast- und ruhelos. Ich bin der, der sich mit Sitzen schwer tut 🙂
  • Jahrgang 1963 (schon ein bisserl alt…Vorteil: Viel Erfahrung!)
  • Verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Wohnhaft in Niederösterreich, den Ort kennt niemand, daher einfach „in der Nähe von Stockerau“
  • Ehemals Top-Manager, bin ich nun seit 15 Jahren mit großer Freude selbständig…in der Geschäftsführung eines großen Hotels in Korsika – genaugenommen handelt es sich um ein Feriendorf, das Feriendorf zum störrischen Esel in Calvi – zuständig für Personal und Organisationsentwicklung, als Projektleiter beim Alpenverein Edelweiss und natürlich als Guide für Rhomberg-Reisen und das Alpenvereinsreisebüro WELTbewegend.
  • Hobbys: Motorrad (aktuell fahre ich eine BMW R 1250 GS), MTB, Wandern (welch Überraschung :-), aber auch Krafttraining und „Garteln“ als toller mentaler Ausgleich
Weil’s mir wichtig ist, mein Verständnis vom Motorrad fahren:

Natur & Motorrad passen auf den ersten Blick nicht zusammen. Das Motorrad ist für mich jedoch ein Transportmittel, das mich sehr naturnahe („Der Weg ist auch schon ein Ziel“) an schöne Orte bringt. Ich habe für mich ein Logistiksystem entwickelt, mit dem ich beides verbinden kann. Bike & Hike ist mein Ding – ja klar bin ich mit meinen Motorradfreunden auch mal gerne auf „kurvenräubern“ unterwegs, ist ja eine Form von Training 😉 – aber ich denke, damit wird dieser anfängliche Widerspruch schon wieder klarer und glaubwürdiger! Und man kann Motorradfahren durchaus auch achtsam gegenüber Mensch & Natur betreiben…!

The new age of

adventure!

Meine Ausbildungen

Zertifizierter Wanderführer / Zertifizierter Winterwanderführer / Zertifizierter Radtourenführer / Hundeschlittenführer / Tauchlehrer/ Schiffsführerpatente für Seen, Binnengewässer und Meer / Rettungssanitäter / Einsatztaucher bei der Wasserrettung

Erfahrung gesammelt...jede Menge!

Huskytouren in Finnland/Lappland / Wanderguidings in Europa (Österreich, Schweiz, Korsika, Griechenland) / Wanderguidings in Asien (Kasachstan) / Pressereise-Tourguide in Korsika und Griechenland / Motorradtouren in Österreich

Wohin geht’s mit mir?

Wohin Ihr wollt, aber vor allem in die erwähnten Länder, in denen ich bereits Erfahrung sammeln durfte. Als Korsika-Spezialist, wo ich bereits Hunderte von Touren führen durfte, auch gerne auf der Insel der Schönheit, denn nirgendwo sind Meer und Berge so nahe beisammen.

Feel the difference

Warum eine Reise mit mir wagen?

Ich bin mit Euch in den Bergen unterwegs...vielleicht ja auch tatsächlich (länderabhängig) vom Meer zu den Bergen und das per Pedes, aber auch mit Schneeschuhen, vielleicht auch sogar mal mit Huskys und ganz sicher mit dem Motorrad. Und solltet Ihr Euch denken „spannendes Portfolio“ dann kann ich Euch jetzt schon versprechen...egal, wo wir unterwegs sind, langweilig wird niemandem dabei 😉

Abenteuer 0
Leidenschaft 0
Natur 0
Sicherheit 0
Lieber Wolfgang, ich habe nicht nur eine Woche lang Deine überdurchschnittlichen (da sehr kompetent und humorvoll) Führungsqualitäten in Korsika kennengelernt, sondern im Erfahrungsaustausch bei Veranstaltungen und Treffen Deine außerordentlichen organisatorischen Fähigkeiten schätzen gelernt. Und so bin ich sicher, dass Deine Klienten sowohl von tourentechnischer, organisatorischer, vor allem aber von menschlicher Seite in besten Händen sind.
Dr. Arnold Riebenbauer Richter i. R., 1. Vorsitzender der ARGE der Alpinen Vereine Kärntens, 1. Vorsitzender Österr. Alpenverein Sektion Spittal/Drau, 2. Vorsitzender Österr. Alpenverein Landesverband Kärnten
"Wolfgang ist ein umsichtiger, liebenswürdiger, anekdoten- und geschichtsbeschlagener, motivierender, aber doch erfolgsorientierter Guide. Wir hatten mit ihm eine tolle Woche in Korsika".
Hans Aman Mitglied einer Alpenvereins-Funktionärsgruppe und Alpinreferent der Sektion Spittal an der Drau
„Wolfgang ist für mich sicher einer der beste Guides, mit denen ich weltweit unterwegs war! Ich durfte als Reisejournalistin schon einige Touren in Korsika, Österreich, der Schweiz und Griechenland mit ihm erleben und war jedes Mal begeistert. Dadurch konnte ich auch für meine eigene Tätigkeit als Guide viel lernen. Mit Wolfgang wird es nie langweilig und ich schätze seinen unendlichen Wissensschatz, sowie seine vorausschauende Tourenplanung und Führung sehr. Es ist immer wieder ein nachhaltiges Erlebnis, mit ihm unterwegs zu sein und ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit.“
Franziska Köhl, Nürnberg (D) Reisejournalistin und Tourguide in Korsika
„Wir hatten mit Wolfgang als Private Guide eine wahrlich zauberhafte Zeit in Korsika, sein Ruf als Guide ist absolut top und wir können dies nur bestätigen: Witzig, locker, trotzdem kompetent und achtsam und immer darauf bedacht, dass seine Gäste die Tour als Erlebnis wahrnehmen!“
Thommy Ten & Amélie van Tass The Clairvoyants – Amtierende Weltmeister der Zauberkunst
„Mit Wolfgang als Guide unterwegs zu sein, ist Privileg und Vergnügen pur. Seine Kenntnisse sind immens, aber wirken nie belehrend. Sein gelegentlich trockener Humor provoziert Schmunzeln und führt zu herzlichem Lachen.“
Kurt Metz Mobilität . Logistik . Tourismus, Luzern (CH) | Kommunikationsberater, Fachpublizist, Kolumnist
„Mit Wolfgang in die Berge zu gehen, ist immer ein Erlebnis. Sein Blick geht vor allem nicht nur nach oben, zu den Gipfeln. Sondern er zeigt dir auch, was am Wegesrand blüht und wächst. Ein echter Rundum-Wohlfühl-Führer!“
Stefan Stremel Pressebüro Stremel, Augsburg (D) | Agentur für Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Erzähl mir mehr

Gib Deine Kontakdaten ein und erfahre mehr über die beeindruckenden Erlebnisse.



Oder ruf mich an: